Filz Kartell Buch Empfehlung

                        

   

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/akw-fukushima.html

Herzlich Willkommen bei Kliegl`s Bequem-Schuh-Shop

Home / Nach oben

s. kliegl schuhservice & klein orthopädie

"In der Schweiz steht der Filz noch immer hoch im Kurs. Er wird als Stärke des Landes bezeichnet, dabei steht er immer öfter dort, wo er hingehört: an den Pranger."

Das selbe gilt auch für Deutschland.

Liebes Volk wacht endlich auf, und lasst euch nicht länger durch gewisse Politiker verarschen... und verblenden!! sk.  

wpe1.jpg (128857 Byte)        sass grund.jpg (165428 Byte)

gesehen in saas grund wallis , so lieber Franz, nun habe ich dein neues Bild aufgeschaltet... danke nochmals

 

Ich bin nach wie vor Überzeugt, dass wir in einer Marktwirtschaft leben. Bin gespannt was die Herrn und Damen (sofern vorhanden) des Wekos dazu meinen. 

Ob sie solche Machenschaften decken, oder sich einmal der Sache annehmen. 

Und nicht nur unser Reparaturtarif unter die Lupe nehmen.

Habe vor kurzem die Bedingungen durchgelesen, die letztes Jahr verschickt wurden.

Glaube da könnte manch einer der OSMs und die wo auf der Lieferantenliste stehen, was moderne Bürokommunikation, wie ich es seit meinem Skiunfall 1996 betreibe etwas lernen... 

Es kann nur gehofft werden, dass eine Lösung gefunden wird.

Möchte diese Leute von den verschieden Bundesstellen, die an der Sache beteiligt sind, sehen wie sie reagieren würden, wenn man ihnen den Lohn kürzen würde, oder sogar ganz gestrichen wird. 

Wie es im Moment vielen von uns geht, die bis anhin legal oder illegal Abgerechnet haben. 

 

Buch Empfehlungen:  

Politik und Alttag, und weiter unten Berufs begleitete Bücher, wo zum Teil auch für Laien zu Empfehlen sind. ( Vorbeugen ist besser als Heilen... )

  1.  

Der Helvetische Filz Eine geschlossene Gesellschaft 

Walter Wittmann

"In der Schweiz steht der Filz noch immer hoch im Kurs. Er wird als Stärke des Landes bezeichnet, dabei steht er immer öfter dort, wo er hingehört: an den Pranger."

Der Helvetische Filz

Eine geschlossene Gesellschaft

Sprache: DE - Einband: Gebunden
Detailansicht

   

Der helvetische Filz

Eine geschlossene Gesellschaft


 

 
bitte das Bild anklicken
 
Verlag :  Huber Frauenfeld
 
ISBN :  978-3-7193-1278-7
Einband :  Gebunden
Preisinfo :  26,50 Eur[D] / 39,80 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :  174 S. - 13 x 21 cm
Erschienen :  4., unveränd. Aufl. 10.2002
Gewicht :  396 g
 26,50 Eur[D]   

In der Schweiz steht der Filz noch immer hoch im Kurs. Er wird als die Stärke des Landes bezeichnet. Zum grossen Medienthema wurde er aber erst seit dem Swissair-Grounding. Seither steht er immer öfter dort, wo er hingehört: An den Pranger. Die Wirtschaftwissenschaftler und streitbare Zeitanalytiker sagt in seinem neuen Buch, weshalb die Zeit reif ist für eine gründliche Entfilzung des Landes und seiner Strukturen.

Walter Wittmann unterzieht den helvetischen Filz einer kritischen Analyse. Dabei geht es sowohl um die massgebenden Akteure als auch um das System selbst. Der Autor beurteilt den Filz als geschlossenen Gesellschaft nach demokratischen, liberalen und marktwirtschaftlichen Kriterien. Einer solchen ordnungspolitischen Ueberprüfung vermag der Filz heute nicht mehr Stand zu halten. Der Autor plädiert für eine offene Gesellschaft und eine Schweiz, die gründlich entfilzt ist.

Aus dem Inhalt:

Der Filz, ein System. Geboren aus dem Milizsystem. Filz ist überall. Der Megafilz. Politiker als Kostgänger der Wirtschaft. Management by Filz. Filz ohne Frauen. Ohne Energie keine Synergie. Der Filz: Eine Belastung für die Schweiz.

Autor: Jahrgang 1935, ist emeritierter Wirtschaftsprofessorund Verfasser einer vierbändigen Einführung in die Finanzwissenschaft. Er ist ein erfolgreicher Sachbuchautor und schreibt regelmässig in verschiedenen Medien über ökolomische, soziale und politische Zeitfragen. Wittmann lebt in der Schweiz und in Canada.

Bücher:  

Marktwirtschaft für die Schweiz Das globale Desaster Die Schweiz -Ende eines Mythos Zwischen Markt und Staat - der steinige Weg zur europäischen Einheit

Landesverteidigung im Umbruch Direkte Demokratie

 

 

2.

Helvetische Mythen

Wie sie der Schweiz im Wege stehen

Sprache: DE - Einband: Gebunden_ _
Detailansicht

   

Helvetische Mythen

Wie sie der Schweiz im Wege stehen
 
bitte das Bild anklicken
 
Verlag :  Huber Frauenfeld
 
ISBN :  978-3-7193-1328-9
Einband :  Gebunden
Preisinfo :  26,50 Eur[D] / 39,80 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :  184 S. - 13,5 x 21,5 cm
Erschienen :  1. Aufl. 25.08.2003
Gewicht :  408 g
verwandte Themen : 
 26,50 Eur[D]   


 
 

 

3. Betrifft Deutschland. ( Der gleiche Sumpf wie bei uns. sk )

Die Korruptionsfalle

Wie unser Land im Filz versinkt

Sprache: DE - Einband: Gebunden_ _

Hans Leyendecker

Die Korruptionsfalle

Wie unser Land im Filz versinkt

Cover: Die Korruptionsfalle

Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN-10 3498039156
ISBN-13 9783498039158
Kartoniert, 287 Seiten, 17,90 EUR

Bestellen bei Buecher.de

 

Klappentext

Korruption hat sich in Deutschland metastasenartig ausgebreitet. Angestellte werden bestochen, Manager leiten Unsummen in die eigene Tasche und Politiker werden "beatmet", wie Schmieren im Jargon der Eingeweihten heißt. Ob Parteispenden oder Industrieskandale, ob schwarze Kassen oder Postenwirtschaft - das Monster, mit dem sich etliche Staatsanwälte derzeit rumzuschlagen haben, stammt nicht aus Sizilien oder Abu Dhabi; die Deutschen selbst haben es erschaffen. Hans Leyendecker spricht sogar von einem flächendeckenden Korruptionssystem - und zeigt, daß es eine ernsthafte Bedrohung für unser Land ist.

 

 

 

4. ( Es leben die Querdenker. sk )

Einspruch!

Wider den organisierten Staatsbankrott

Sprache: DE - Einband: Gebunden
_ _

Oswald Metzger

Einspruch!

Wider den organisierten Staatsbankrott

Cover: Einspruch!

Riemann Verlag, München 2003
ISBN-10 3570500470
ISBN-13 9783570500477
Gebunden, 256 Seiten, 19,00 EUR

Bestellen bei Buecher.de

 

Klappentext

Querulant oder Querdenker? Bei allem Widerspruch zum Wohlfahrtsstaat bietet Oswald Metzger logische, aber nicht ganz schmerzfreie Lösungswege aus der Misere an: Eine sinnvolle Umverteilung der Gelder, die Neustrukturierung von Kündigungsschutz, Arbeitslosen- und Sozialhilfe, die Abschaffung der verbeamteten Altersversorgung, mehr private Einsatzbereitschaft bei gleichzeitigen Steuererleichterungen und vieles mehr. Dahinter steht ein großer Wunsch: ein gerechteres, demokratischeres Miteinander wider den deutschen Staatsbankrott.

 

 

 

 

 

bullet

Spezielle Bücher zum Beruf

Für alle Leser geeignet. 

Rundum Gesund - Fitte Füße

Unsere Füße haben eine wirklich tragende Funktion und deshalb mehr Aufmerksamkeit verdient. Vor allem falsches Schuhwerk ist schuld an Fehlstellungen und Schmerzen. [mehr] http://www.wdr.de/tv/rundumgesund/sendungen_2004/20040527/index.jhtml

 

Rundum gesund - Fitte Füße 

Anne Welsing, Alexa Iwan ISBN 3802516621 Vgs Verlagsges.,2005

(s.k. In diesem Buch werden einige Fuss - Bilder von meiner Homepage gezeigt)

 

"Gesunde Füsse für Ihr Kind"
Trias Verlag Dr. med. Christian Larsen/Bea Meier/Gabi Wickihalter

Eventuell können Sie dieses Buch unter Ihre Buchempfehlungen aufnehmen? ! Mit freundlichen Grüssen G. Wickihalter

Aus dem gleichen Verlag ist auch das Buch 

" Gesunde Füße - beschwerdefrei laufen" erschienen. Dr. med. Klaus-Dieter Thomann ISBN 3-89373-122-9

 

Ein sehr Interessantes Lehrmittel, finden Sie unter: http://www.biomedia.ch/#

Anatomie des Bewegungsapparates

Das vorliegende Werk behandelt die Anatomie des Bewegungsapparates, genauer: der Knochen, der Gelenke und der Muskeln. Es ist in 3 CD-ROM aufgeteilt:

 


1. Obere Gliedmasse 2. Untere Gliedmasse 3. Rumpf und Kopf

Studierende der Medizin, Biologie, Sport und Physiotherapie sollen angesprochen werden, aber auch Interessierte der paramedizinischen Berufe. Des weiteren kann sie eine wertvolle Referenz und Studiengrundlage für die Sekundarstufe II und I darstellen. Sie setzt alle Möglichkeiten der multimedialen Technik ein und erlaubt einen völlig neuen Zugang zur Anatomie des Bewegungsapparates. Die 3 CD-Rom sind jeweils in sechs Sprachen, (deutsch, französisch, italienisch, englisch, portugiesisch, spanisch) erhältlich. Der Text gründet sich auf die aktuelle internationale anatomische Terminologie. Die CD-ROM enthält 151 kommentierte Filmsequenzen und zahlreiche "Quicktime VR"-Ansichten, zusätzlich über 200 Tests mit den entsprechenden Antworten.

Die wissenschaftliche Genauigkeit und die Benutzerfreundlichkeit wurden 1998 in Paris mit dem 

"Prix Möbius international"  

catégorie éducation, formation, éveil geehrt.


 

Weitere werden dann noch folgen...

 

Fortsetzung folgt

 

Nach oben ] OSM Taxpunkttarif ] Preis Beispiele ] IV ] BSV Bundesamt für Sozialversicherung ] suva zmt moser werner ] weko ] Verband SSOMV ] Ausschluss SSOMV ] Lieferantenliste ] [ Filz Kartell Buch Empfehlung ]  

   

Home | Nach oben

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:   schreiben sie mir    Stand: 30. November 2013
es werden nur e-mails beantwortet wo die adresse und telefonnummer bekannt gemacht wird. danke für die mühe.

Sämtliche Bilder dürfen für private Zwecke verwendet werden. Quellenangabe erwünscht.

Preis Änderungen vorenthalten!     Preisangaben ohne Gewähr!!

Kliegl`s neue Homepage

kliegl`s bequem internet schuh shop

Schuhkurse von Kälin Franz

www.schuhservice-kliegl.ch/privat/p4

www.proficar.ch