grenchen und verkehr

Home ] Nach oben ] Pioniertat der Grenchner Stadtgärtnerei gewürdigt ]


 

 

weiterführung der anderen seiten über die verkehrsführung in grenchen und solothurns...

ich hatte in den 90zigern jahren mal bei einem info abend gehört, dass es in grenchen keine Opposition gibt betreffend verkehrsführung... das sich diese herren ja nicht täuschen, es ist schade das wir so ein mist zusammen gebaut haben...

löwenkreuzung kreisel ebenso die hegelbach kreuzung!!! begegnungzone durchgehend, leider haben unsere oberen nun diesen schwachsinn gebaut. überall macht man kreisel nur nicht in grenchen.

jetzt ist im speziellen die löwenkreuzng massiv für alle verkehrsteilnehmer gefährlicher geworden!!!

hier eine projekt arbeit "new net" ausflankierende massnahmen zur a5 projekwettbewerb jurybericht

 

leserbrief vom 24.11.2006

Müssen Einwohner alles schlucken?
SZ/GT vom 4.11. «Grenchner, findet einen Nebelfresser»/18.11. «Viele haben es nicht begriffen»
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass einige Grenchner Chefbeamte mit der Bevölkerung nicht besonders zufrieden sind (wahrscheinlich habe auch ich ES nicht begriffen). Bei der Publikumsdiskussion an den Grenchner Wohntagen findet
der Baudirektor, dass die Mentalität der Grenchner das Problem sei. Im Artikel über die Beschwerde gegen die neue Verkehrsführung meint der Polizei-Kommandant, dass es eine mühsame Sache sei mit den Grenchnern. 

Da frage ich mich nur, ob diese Herren und die zuständigen Gemeinderäte für die Bevölkerung da sind oder umgekehrt, was dann heissen würde, dass die Einwohner alles kommentarlos zu schlucken haben. Die Klausel, bei Einsprachen vorab 500 Franken zu deponieren, gehört beispielsweise auch dazu. ERNST H. KÜNDIG,
GRENCHEN

 

 

artikel quelle gt. vom 18.11.06

 

 

 

 

Home grenchen und region solothurn biel piz clünas test geschaeftliches politik  wirtschaft verkehr umwelt
 
Alle anderen hier genannten Produkte sind eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer.

Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an.
Copyright © 1999 schuhservice & klein orthopädie
Alle Rechte vorbehalten. Missbräuche werten Rechtlich verfolgt.
Stand:Mittwoch, 05. Dezember 2007