BVG


Stefan`s Homepage ] Nach oben ]

 

So jetzt ist auch im BVG die Luft draußen. Welche Genugtuung für mich. Habe schon in den achtziger Jahren davor gewarnt... Nun ist es endlich soweit, dass viele Kassen echte Finanzprobleme haben...

Beträge erhöhen, und die Renten senken, schöne Zukunft für unsere Jungen...

Für was brauchen wir 69 verschiedene Kassen. Was da eingespart werden könnte... Aber da hat jetzt jeder Angst das er sein Arbeitsplatz verlieren könnte...

Bin auf die Lösungsvorschläge unseres Bundesrates gespannt, wie er die Zukunft des 3 Säulen Systems sieht.

Die Deutschen werden sicher so "blöd" sein, und unser System übernehmen, ich rate dringends davor ab, es kann nicht funktionieren. 

unser System ist auch auf der kriech spur ..., 

das ende naht!

Es wäre viel klüger den jungen den Zugang  zu wohneigetum zu erleichtern, und nicht die BVG Gelder in Liegenschaften investieren wo dann der Arbeiter(in) zu Teuren Miete wohnen müssen... 

habe mir mit meiner frau als ich 22 u. sie 20 den sprung ins kalte wasser gewagt und uns wohneigetum gekauft, mit zwei kleinen einkommen!! 

das geld war sicher besser angelegt worden, als in zwei autos, die wir kaufen wollten... das musste rund 5 jahre warten.

ich empfehle der jungen Generation spart lieber, es bringt euch mehr als es in autos zuvernichten. 

es macht den anschein das nun auch unsere politiker in bern aufgewacht sind und nun den erwerb von wohneigtum fördern will, und den verdammten ungerechten eigenmietwert jetzt endlich abschafft!

Nur schade, dass alles so lange dauert...

 

Nach oben ] [ BVG ] diverse bericht wie unsere  politiker munter unsere steueren verjubbeln ] mwst bern schweiz ] Grenchen der Rauswurf von Steuergelder ]

 

Stefan`s Homepage Nach oben

http://www.schuhservice-kliegl.ch/privat/p4